Über den Autor

1955 in Dietfurt a.d.Altmühl geboren, besuchte ich das Gymnasium in Freystadt, dann Landshut und machte schließlich das Abitur am humanistischen Albrecht-Altdorfer-Gymnasium in Regensburg.

Nach meinem Ersatzdienst bei der Lebenshilfe studierte ich in Eichstätt Theologie mit dem Schwerpunkt "Grenzfragen zwischen Naturwissenschaft und Theologie" bei Prof. Dr. Josef Behringer.

Daran schlossen sich vier Jahre Pastoralassistentenzeit in der Pfarrei "Menschwerdung Christi" in Nürnberg an. Weitere vier Jahre arbeitete ich als Pastoralreferent am landwirtschaftlichen Bildungszentrum Triesdorf sowie in der Gemeinde Ornbau.

1989 weihte mich Bischof Karl Braun in der St. Anton- Kirche in Ingolstadt zum Diakon, wo ich seither gerne tätig bin. Es ist eine Freude, hier mit so vielen großartigen Menschen zusammenarbeiten zu dürfen, die einander immer wieder das Zeugnis eines menschenfreundlichen und lebensbejahenden Gottes schenken.

Seit 1977 bin ich mit meiner Frau Anita verheiratet.
Wir sind stolze Eltern von vier erwachsenen Kindern und freuen uns auch über und mit fünf Enkelkindern.